Wir lieben Musik.

Eigentlich ist damit schon alles gesagt, und dieser Satz könnte bei allen unseren Auftritten als Überschrift stehen. Aber weil es halt gar so viel schöne Musik gibt, können wir die unmöglich an nur einem Abend präsentieren. So sind im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Einzelprogrammen gewachsen, die jedes für sich ihren ganz eigenen Charakter, Anspruch bzw. ihr eigenes Publikum haben.

Uns ist es bei jedem unserer Programme wichtig, dass wir nicht kopieren, sondern interpretieren. Wir möchten nicht nachahmen, sondern uns vom Charakter jedes einzelnen Liedes inspirieren lassen, um unser Publikum von dem zu begeistern, was Musik alles auszudrücken vermag:
Unendliche Lebensfreude, abgrundtiefe Trauer, sinnliche Sehnsucht und quicklebendigen Humor.

Schubert – Schumann – Strauss

Auszug aus dem Veranstaltungstext der Premiere am 13.5.2016 im Theater Schweinfurt:

Romantisches, Sehnsuchtsvolles, Glückliches und Tragisches

Man kann auf den Abend, der in dieser Form zum ersten Mal zu hören sein wird, sehr gespannt sein. Anja Gutgesell beschreitet in der Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Pianisten Klaus Feldner künstlerisch einen neuen Weg. Der Liederabend widmet sich dem romantischen Kunstlied und präsentiert wunderbare Beispiele des Genres von Schubert, Schumann und Strauss.

Marlene, Marika & die Leandere

Eine Mischung unvergessener Schlager der 30er und 40er Jahre mit musikalischen Glanzlichtern der Tonfilm-Stars Marlene Dietrich, Marika Rökk & Zarah Leander und autobiographischen Anekdoten.

Swing when you are singing

Ein Abend im Zeichen des legendären RATPACK! Evergreens von Dean Martin, Frank Sinatra & Sammy Davis Jr. mit weiblichem Charme, 2 Stimmbändern & 88 Klaviertasten.

Blumenlieder von Robert Stolz

Ein amüsanter und facettenreicher musikalischer Spaziergang durch die Blumenwelt Mit 20 lange Zeit verschollenen Lied-Vertonungen des Operettenkönigs Robert Stolz.

Cissy Kraner - Vorsicht, bissig!

Mit unbeschwerter Leichtigkeit verbinden Lieder wie „Der Novak lässt mich nicht verkommen“, „Die Torte“, "Pin-up-Girl" oder „Die Unscheinbare“ Gesellschaftskritik und Unterhaltungskunst auf höchstem Niveau.