Andere über uns

Andere über uns

Hier einiges von dem, was andere über uns schreiben:

 

Programm: Blumenlieder:
"... Anja Gutgesell wirbelt ausverkauftes Foyer im Theater durcheinander ... Ein Glücksfall für das Haus ... ein Soprana di Grazia ... das hat Stil und Klasse ... Kongenialer Partner am Flügel ist Klaus Feldner ..."

(Bericht der Mainpost zur Premiere am Stadttheater Schweinfurt)

 

 


 

Programm: Swing while you're singing:
"... keiner konnte sich dem Charme der Sopranistin entziehen
... schien der Swing der 30er auf den Leib geschrieben ..."

 (Bericht der Mainpost zur Premiere in Lohr )

 

 


 

 

Programm: Wenn es in der Welt dezembert:
"... ist gesegnet mit einer enormen künstlerischen Bandbreite und ... einer unbändigen Lust 'Bühne zu machen' ... gewinnende Ausstrahlung und Überzeugungskraft ... darf einen angenehmen, tragfähigen Sopran ihr Eigen nennen ... kann auch die 'kleine Stimme' ... klingt bei jedem Lied anders und ganz speziell ... leuchtet und glänzt wie ein musikalisches Chamäleon 
...  Klaus Feldner ist das, was man mit großer Hochachtung einen 'Edelamateur' nennen darf ... gefühliges, auch technisch sehr versiertes Spiel ... ein wunderbarer Klavierbegleiter ...
... schlichtweg eine Traumbesetzung ...

 

 


 

Programm: Heut abend lad ich mir die Liebe ein... (UFA-Tonfilmschlager):
"... Die am Mainfrankentheater in Würzburg engagierte Sängerin hat eine große, wohlklingende Stimme mit beeindruckendem Umfang, schauspielerisches Talent und – Temperament für mindestens drei Sängerinnen ... Dass Marika Rökk noch mit 70 einen Spagat vorführen konnte, ließ die attraktive Sängerin nicht auf sich sitzen und legte nach „Ja, das Temperament“ gleich einen solchen auf die Bühne ...Das trotzige „Davon geht die Welt nicht unter“ und als Höhepunkt „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen“ ließen das Publikum in Bravos ausbrechen ... Klaus Feldner am Flügel spielte sich nie in den Vordergrund und war ein feinsinniger, engagierter Begleiter – auch das ist ja eine große Kunst."

(Link zur Mainpost)

 

 


Programm-Mix aus: Marlene Dietrich, Operette sich wer kann, Heut abend lad ich mir die Liebe ein und Sinatra & Co.:
" ... überzeugte sie mit jugendlicher Kraft in lebhaftem und betörendem Wohlklang ... Bei "Lippen schweigen" schmolz das Publikum endgültig dahin ... ihre Stimme hat Klasse ... hier konnte sie ganz besonders ihren beeindruckenden Stimmumfang unter Beweis stellen. ... Er ist wirklich ein perfekter Tastenschmeichler ... technisch und musikalisch virtuos nimmt er mühelos Stimmungen auf, reagiert geschmeidig auf jede Kleinigkeit ... Kurzum, ein großartiger Pianist."

(Link zur Mainpost)

 


 

Programm: Heut abend lad ich mir die Liebe ein... (UFA-Tonfilmschlager):
" ... dazu Hintergründiges und Erinnernswertes wurden von der überaus adretten Sängerin witzig-charmant und mit großem Einfühlungsvermögen sowie professioneller, musikalischer und schauspielerischer Ausdruckskraft auf die Bühne gebracht. Musikalisch begleitet wurde Anja Gutgesell von dem Pianisten Klaus Feldner, der zu den Gesangsvorträgen den Gewölbekeller mit sensiblen bis sehr temperamentvollen Klängen aus seinem Piano erfüllte. Es war ein begeisternder Abend von hoher solistischer und darstellerischer Qualität!"

(Michael Roth, Thüngersheim)

 


 

Programm: Heut abend lad ich mir die Liebe ein... (UFA-Tonfilmschlager): 
"Die Zuhörer waren (wirklich) begeistert, solch ein Konzert erleben zu dürfen" ...  "Das Publikum genoss die Atmosphäre des humorvollen Miteinanders" ...  "Sie glänzte nicht nur durch ihre Stimme, sondern gleichsam gestaltete sie die Lieder und die ganze Atmosphäre des Abends durch ihre schauspielerischen Elemente überzeugend." ...  "Vor Ideen sprühend" ... "Schon im Zwischenapplaus waren spontane Bravo-Rufe zu hören." ...  "Anja Gutgesell gab diesen Schlagern mit ihrer ureigenene Darbietung ein neues Gesicht" ...   "Sopran trug sie federleicht in höchste Höhen" ...  "Holte die Sonne in den Saal" ... "Ob tänzerische Einlage, der kokette Augenaufschlag oder die sehnsuchtsvolle Geste: Kaum jemand konnte sich ihrem Charme entziehen" ...  "Am Piano saß Klaus Feldner, der exakt und einfühlsam begleitete und mit seinem Spiel die Stimmung der Schlager ins Publikum trug"

 

(Mainecho bzw.  Mainpost)

 


Programm: Klassisches Kirchenkonzert in Gädheim/Unterfranken:
"Es war, als würde die Erde beben beim Erheben ihrer Stimme zu 'Pieta, Signore'" ... " ... es kam Gänsehautgefühl auf." ... Großer Beifall und stehende Ovationen waren der Lohn 

(Link zum Bericht der Mainpost)

 

 


Programm: Marlene Dietrich - Eine Spurensuche (mit Sandra Maus), Einträge ins Gästebuch:

 

"Ein Fest an Witz, Nachdenklichkeit und Dramatik, auch an weiblicher Schönheit! Ich habe sehr viel dabei gelernt – Ihr habt Eurem großen Vorbild eine sehr würdige Huldigung geleistet. Glückwunsch auch an den Mann am Klavier! Und weiter so..."

Jonathan Seers, Generalmusikdirektor, Mainfrankentheater Würzburg

"Ihr habt mich komplett verzaubert! Da hat alles gestimmt! Vielen Dank für diesen wundervollen Abend!"

Peter Frank, Bariton, Dozent Musikhochschule Würzburg

"So innig wie großartig! Ich hab's genossen! Vielen Dank"

Hermann Dukek, Korrepetitor, Mainfrankentheater

 "Ihr habt alle drei durch Euren gekonnten Vortrag auf sehr charmante Weise und fundiert das Lebensbild einer großartigen Künstlerin lebendig werden lassen. Vielen Dank für die interessante und berührende Vorstellung."

Paul-Henrik Schulte, Chorsänger, Mainfrankentheater Würzburg

"Verblüffend, wie wandlungsfähig uns Marlene nahe gebracht wurde. Vielen Dank!"

n. n.

"Ein faszinierender Abend – eine Huldigung von zwei tollen Damen der Gegenwart an eine der Vergangenheit!"

n. n.